Neuwahlen der AG 60plus München

15. Januar 2017

Die Jahreshauptversammlung war gut besucht. Im Bacchus-Keller war kein Platz mehr zu finden: Auf der Tagesordnung stand ein Bericht des stellvertretenden Münchner SPD-Vorsitzenden Roland Fischer und die Neuwahl des Vorstandes sowie zahlreicher Delegierter.
Roland Fischer fand mit seinen Ausführungen so lebhaftes Interesse, dass er auch die Auszählungspausen nutzte, um zahlreiche Fragen zu beantworten.
In ihrem Rechenschaftsbericht sprach die Vorsitzende Barbara Marc nicht nur über Aktivitäten und Initiativen des Vorstandes, sondern auch über die Planungen für 2017. Dabei bezog sie sich auf das vorliegende Jahresprogramm 2017 und folgende zusätzliche Schwerpunkte:
weiterhin die Forderung nach wohnortnaher Altersmedizin in allen städtischen Kliniken,
die Werbung für Kandidaturen zum Seniorenbeirat und die aktive Unterstützung aller vier Kandidaten im Bundestagswahlkampf.

In geheimer Wahl wurde Barbara Marc als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt, Bertram Hacker und Christel Dill wurden als stellvertretende Vorsitzende, wie auch Helga Prettner als Schriftführerin bestätigt.
Als Beisitzer im Vorstand gewählt: Dr. Reinhard Bauer, Dr. Andreas Bieberbach, Peter Behrendt, Karl-Heinz Jacobs, Uwe Juergens, Erich Meyer, Dr. Irmtraud Nies, Claudia Platter-Goetting, , Dusan Radovic, Rosa Robatzek, Peter Teichreber, Georgina Wismeyer und als kooptiertes Mitglied Angelika Landau."

Teilen