Politische Dienstagsrunde vom 10.04.2018 Dr. Axel Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Zur Reform des Münchner Stadtklinikums

08. Mai 2018

Bereits zum 2. Mal konnte Barbara Marc den Vorsitzenden der Geschäftsführung des Stadtklinikums, Dr. Axel Fischer, bei der AG 60plus begrüßen.

Seine Ausführungen zur Reform des Stadtklinikums waren geprägt von Zufriedenheit mit dem bisher Erreichten und Optimismus für die Zukunft.

In der lebhaften Diskussion brachten insbesondere die stellvertretenden Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Dr. Irmtraud Nies und

Dr. Ingrid Seyfarth-Metzger, ihre Skepsis gegenüber dem Vortrag zum Ausdruck: Sie wiesen auf die aktuellen Engpässe bei der Notfallversorgung

und dem Pflegepersonal hin. Bezogen auf das Sanierungskonzept wurden, wie bereits seit 2013, die ungenügenden Planungen zur wohnortnahen Versorgung mit Altersmedizin kritisiert.

Abschließend überreichte Barbara Marc Herrn Dr. Fischer eine Mappe mit Anträgen der letzten drei Jahre an Herrn Oberbürgermeister Dieter Reiter, Beschlüssen von drei Bürgerversammlungen, Stellungnahmen von REGSAM Schwabing-Freimann und Neuhausen-Nymphenburg sowie vom Seniorenbeirat mit Ergänzungswünschen zum Sanierungskonzept, insbesondere für ein Zentrum für Altersmedizin am Schwabinger Krankenhaus.

Teilen